Verbandsliga der C-Junioren: TSV Korbach punktet erneut

In Fussball, Jugendfussball by Waldeckische Landeszeitung

Trotz Größenunterschied haut sich Korbachs Silas Beil (links) voll rein in den Zweikampf mit dem Baunataler Lionel Molnar-Sujak. Der TSV holte ein 2:2. © Artur Worobiow

Etwas mehr Spielglück und es wären drei Punkte gewesen, etwas weniger und es hätte schlechter ausgehen können. Diese Erfahrung hat die C-Jugend des TSV Korbach gemacht.

Korbach – Gegen den KSV Baunatal fuhr der Neuling in der Verbandsliga mit 2:2 (2:0) den zweiten Punkt ein. Gegen die körperlich deutlich stärkeren Gäste zeigten die Korbacher eine gute Einstellung und wehrten sich gegen früh angreifende KSVler erfolgreich.

Nachdem sich der TSV auf die Vorgehensweise eingestellt hatte, erarbeitete er sich eigene Möglichkeiten. Eine führte zum 1:0 nach schönem Angriff aus der eigenen Hälfte durch Omar Nakachbandi (16.). Acht Minuten später fiel das 2:0: Phil Oberding sah, dass Samid Binjos weit vor dem Tor stand. Sein Versuch hatte Erfolg – Treffer aus 30 Metern.

Bis zum Pausenpfiff gab es auf beiden Seiten Möglichkeiten, aber Binjos sowie Leon Heft im TSV-Tor parierten alles, was auf sie zukam. Nach der Pause attackierte Baunatal noch vehementer und baute viel Druck auf, aber die Abwehr um Keeper Heft und Abwehrspieler Mohammad Sahand hielt Stand. Korbach bekam Kontermöglichkeiten, die zum 3:0 hätten führen können, sie wurden jedoch überhastet abgeschlossen.

Eine Folge war das 2:1. Tallat Latouf nutzte eine Unachtsamkeit (51.). Der Gästedruck blieb hoch und führte zum 2:2 durch Muhamed Miftari (63.). Am Ende hatte Korbach das Glück des Tüchtigen: Kurz vor Abpfiff klatschte ein Ball an die Latte und in den Schlussminuten parierte Leon Heft noch zweimal großartig. (dv)