Bezirksliga Männer
TSV Korbach – Vellmar III 0:3 (-20,- 16, -17)
TSV Korbach – Fuldaer TS 0:3 (-19, -8, -23)
Nach dem ersten Saisonsieg hatten sich die Korbacher zwar vorgenommen, an ihre Leistung anzuknüpfen. Der noch ungeschlagene Tabellenführer aus Vellmar und der Rangdritte Fulda waren jedoch eine harte Nummer.
Gegen Vellmar fanden die Gastgeber nach nervösem Beginn gut in die Partie. Erneut starke Angriffe über Außen und sichere Aufschläge brachten den Gast mitunter in die Bredouille. Am Ende konnten die Korbacher den frühen Sechs-Punkte-Rückstand aber nicht mehr aufholen. In zweiten und dritten Satz zeigten die Vellmar dann ihre Klasse mit klugen Angriffen ins Hinterfeld und durch gutes Netzspiel. „Dennoch haben wir stärker gespielt als im Hinspiel und auch einige Punkte mehr erzielt, was zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, meinte Trainer Maik Becker.
Auch gegen Fulda fand der TSV zu spät ins Spiel, um den frühen Rückstand aufzuholen. Komplett zum Vergessen war der zweite Satz. Im letzten Durchgang war Korbach um Schadensbegrenzung bemüht. Das klappte zum Teil gut. Weil die letzten Aufschläge aber alle im Netz landeten, brachte sich der TSV selbst um den Satzerfolg. Trainer Becker: „Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass wir in der Rückrunde aus den Fehlern lernen können und im neuen Jahr weitere Punkte erspielen können.“ ub
Beitrag teilen