Verbandsliga: C-Junioren
Korbach – Jubel bei den C-Junioren des TSV Korbach. Gegen Schlusslicht Petersberg feierten die Kreisstädter den ersten Sieg in der Verbandsliga und der fiel beim 7:1 auch noch deutlich aus.
TSV Korbach – Petersberg 7:1 (3:1)
Gegen einen keinesfalls schlechten Gegner setzte Korbach im Kellerduell die Vorgaben konsequent umgesetzt und spielten druckvoll nach vorn. Das Ergebnis war eine frühe 3:0-Führung. Phil Oberding (2.), Omar Nakachbandi (8.) und Rion Gashi (9.) hatten bis zur neunten Minute die drei Treffer erzielt. Korbach setzte sich kämpferisch und aggressiv gegen den Ball gegen den technisch versierten Gegner durch.Aber nach etwa 20 Minuten leistete sich der TSV einige Nachlässigkeiten, verlor viele Bälle unnötig. Mit einem Freistoßtreffer verkürzte Theodor Jähncke zum 3:1 (28.). Leon Heft, im Tor des TSV, verhinderte sogar weitere Gegentreffer.
Nach der Pause und einer entsprechenden Ansprache fand Korbach wieder in die Spur. Das schnelle 4:1 durch Nakachbandi trug zur Beruhigung bei. Petersberg hatte auch danach noch Möglichkeiten, kam aber an Torhüter Heft nicht vorbei. Der Doppelschlag von Gashi (43.) und Oberding (46.) sorgte dann für die Entscheidung. Das letzte Tor des Tages erzielte Silas Beil (69.), der nach einem Querpass von Luis Maurer keine Schwierigkeiten mehr hatte. Lob bekamen die Sieger für ihr mannschaftlich geschlossenes Auftreten.
Beitrag teilen