Fußball Gruppenliga: Korbach gewinnt in Mengsberg 2:1

In Fussball, Herrenfussball by Waldeckische Landeszeitung

Jaslar mit der Picke zum Last-Minute-Sieg

Mengsberg – Die Fußballer des TSV/FC Korbach bleiben weiter im ruhigen Fahrwasser der Gruppenliga. Sie holten sich mit einem kurz vor Schluss erzielten 2:1 (1:0) beim Tabellendritten TSV Mengsberg einen verdienten Auswärtssieg.

Vor dem Spiel hätte man ein Remis unterschrieben, hieß es von Korbacher Seite. Im Laufe der zweiten Halbzeit erschien ein Punkt den Gästen als zu wenig, denn sie hatten viele gute Torszenen. Als kaum noch jemand auf den Dreier hofft, fiel das 2:1 für den TSV/FC doch noch: Der eingewechselte Fabian Jaslar hatte den richtigen Riecher bei einer Ungenauigkeit in der TSV-Abwehr und spitzelte den Ball knapp vor dem Keeper ins Netz (89.). „Der Sieg war verdient, weil wir in der Summe mehr Torchancen hatten“, sagte Co-Trainer Bernd Beckmann.

Im ersten Durchgang zeichneten sich noch keine klaren Verhältnisse ab. Der TSV/FC, der in A-Junior Arlon Rama als Teil der Abwehrkette den besten Akteur des Spiels hatte, kam schwer in die Gänge, stand aber zumindest defensiv sicher. So konnten die Mengsberger nicht viel aus ihrer leichten Überlegenheit machen.

In der 43. Minute die Gästeführung: Raphael Chirakakis, der oft die Offensive aus der Abwehr heraus in Szene setzte, schlug einen Freistoß aus dem Mittelfeld in die Gefahrenzone, wo Bjarne Deselaers den Ball ins Tor verlängerte. Direkt nach Wiederanstoß hatte die Heimelf ihre beste Szene, aber Sören Beckmann im Korbacher Kasten rettete auf der Linie nach einer scharfen Hereingabe.

Nach der Pause waren die Hansestädter in ihrer nun stärksten Phase körperlich sehr präsent und dem 2:0 nahe. Elias Mayer schoss knapp drüber (47.). Dann Pass Chirakakis, Elias Mayer über links, in der Mitte verpasste Deselaers, wie schon einmal vor der Pause (55.). Nach ähnlichem Muster wurde Korbach immer wieder gefährlich.

Doch dann die kalte Dusche: Beckmann wehrte einen Schuss von Johannes Müller sehr gut ab, freilich stand Pajtim Rama zum „Abstauben“ genau richtig – 1:1 (62.). Es folgten zwei weitere Möglichkeiten für die Korbacher, die erneut Mayer vorbereitete. Sie auszulassen hätte sich beinahe gerächt, ehe Chirakakis seinen zweiten „Assist“ mit langem Ball Richtung Jaslar zur Entscheidung verbuchte. schä Foto: bb/Archiv

Statistik

TSV/FC Korbach: Beckmann – Siebert, Beil, Chirakakis, Rama – Will, Plassmann – Cenaj, Mayer, Leonhardt (72. Jaslar) – Deselaers (84. Ciplak)
Schiedsrichter: Felix Winkelmann (VfL Dreihausen)
Tore: 0:1 Bjarne Deselaers (43.), 1:1 Pajtim Rama (62.), 1:2 Fabian Jaslar (89.)