Jugendfussball

In Fussball, Jugendfussball by Waldeckische Landeszeitung

A-Junioren Gruppenliga

TSV Korbach – Nordshausen 4:2 (2:1)

Viel Lob bekamen die Korbacher vom Trainer-Duo Schnatz/Regel für ein gutes Spiel und einen verdienten Sieg. Anfangs ging es hin und her mit einer Riesenchance für den Gast, doch der Ball landete am Pfosten. Der direkte Gegenzug führte über Lino Braune zu Selim Ciplak, der das 1:0 erzielte. Die Gäste wollten den Ausgleich, trafen aber auf ein gutes Zusammenspiel der Korbacher Defensive. Emin Alaylar besorgte per Freistoß das 2:0. Gedanklich schon in der Kabine, kassierte die Heimelf aber durch Wail Mohamed das 1:2.

Die Gäste stürmten auch nach der Halbzeit weiter Richtung Ausgleich, aber Korbach nutzte die sich bietenden Chancen. Nach einem gefühlvollen Heber über die aufgerückte SV-Abwehr nutzte Ciplak die Vorlage zum 3:1. Nordshausen konnte nochmals verkürzen. Es nutzte aber nichts, denn Korbach brachte mit der Einwechslung von Ahmadi Sattar neuen Schwung ins Spiel. Ein Foul im Strafraum brachte den Strafstoß, den Falk Schneider sicher zum 4:2 verwandelte.

C-Junioren Verbandsliga

OSC VEllmar – TSV Korbach 4:4 (2:1)

Korbach – Erste Tore, erster Punkt: Große Freude herrschte bei den C-Junioren des TSV Korbach, die sich in der Verbandsliga mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung beim OSC Vellmar ein verdientes 4:4 (2:1) holten. Aus einer guten Korbacher Elf ragten noch Torhüter Leon Heft und Semino Chirakakis heraus.

Erstmals waren die Gäste von Beginn an hellwach und setzten die Vorgaben der Trainer um. Nach Vorarbeit von Demhat Kaplan scheiterte Luis Maurer an Torhüter Niklas Röder. Kurz danach dasselbe Duo, diesmal traf Maurer zum 0:1 (10.). Die Freude währte nicht lange, denn Jayden Chiera nutzten einen Abwehrfehler zum Ausgleich (13.). Es ging mit leichten Vorteilen für den OSC und Chancen hüben wie drüben weiter. Vellmar ging durch einen Strafstoß von Jayce Dornemann in Führung (24.).

Das gleiche Bild nach dem Wechsel: Vellmar druckvoll mit Chancen, aber ein unglücklich abgefälschter Schuss von Musab Mohamed musste zum 3:1 herhalten (47.). Korbach gab auch danach nicht auf, erspielte sich Chancen, eine davon nutzte Omar Nakachbandi zum 3:2 (54.). Eine Unachtsamkeit führte zum 4:2, erneut durch Mohamed (60.). In den letzten zehn Minuten löste der TSV die Abwehrformation auf und erhöhte den Druck. Erfolgreich. Nakachbandi (65.) und Maurer (70.) glichen noch aus.

Alle, selbst der OSC-Trainer, sahen in der Nachspielzeit ein Foul an einem Korbacher, der Schiri sah’s anders. dv

D-Junioren Gruppenliga

KSV Baunatal - TSV Korbach 5:0

Vom Spiel gegen den KSV Baunatal liegt uns leider kein Spielbericht vor.