Sportkreis: Online-Seminar zum Thema Kindeswohl

Korbach/Frankenberg – Der Sportkreis Waldeck-Frankenberg setzt sich seit mehreren Jahren dafür ein, das Kindeswohl im Sport zu stärken. Am 12. Oktober (9.30 bis 12.45 Uhr) steht dazu ein weiteres Onlineseminar im Terminkalender. Referent Jens Binias von der Sportjugend Hessen will in das Thema einführen.

Ob Übungsleiterinnen, Jugendleiter, Vorstandsmitglieder, Vereinsmanager und einfach Interessierte: Anmelden kann sich jeder und jede. Kinder und Jugendliche seien auf besonderen Schutz und Fürsorge angewiesen, heißt es in der Ausschreibung. Trainer und Übungsleiterinnen im Verein übernehmen nicht nur Verantwortung für das sportliche Programm, sondern gleichfalls für einen verantwortungsvollen Umgang mit den ihnen anvertrauten jungen Menschen. Binias will Sensibilität für vorhandene Gefährdungen entwickeln, die Wahrnehmung für Grenzverletzungen schärfen und Handlungssicherheit für den sportlichen Alltag sowie für den Umgang mit Verdachtsfällen oder konkreten Vorkommnissen schaffen. Kosten entstehen den Teilnehmenden nicht.

Anmeldungen an: Sylvia_Kuhnhenn@t-online.de oder sportkreis@kratzert.de  red

12. Okt 2024

/* ]]> */