Waldeck-Frankenberger Bank fördert Vorhaben des TSV Korbach
Korbach – Im kommenden Jahr feiert der TSV Korbach seinen 175. Geburtstag – und für das Jubiläumsjahr hat sich der größte Sportverein der Region vorgenommen, sein Vereinsheim auf der Halbinsel Scheid am Edersee zu sanieren.
„Die Gebäude, vor allem der Sanitärtrakt, sind in die Jahre gekommen und müssen grundlegend saniert werden“, informierte der TSV-Vorsitzende Andreas Boltner die Mitglieder schon während der Jahreshauptversammlung über das Vorhaben.
Auf der Verein kommen hohe Kosten zu – da kam der Besuch von Dennis Patzwaldt, Vorstandsmitglied der Waldeck-Frankenberger Bank, im Vorfeld einer Vorstandssitzung recht. Er überreichte dem TSV Korbach einen Scheck in Höhe von 3000 Euro, die für das Vorhaben verwendet werden sollen. „Wir wissen um Bedeutung des Vereinsheims auf Scheid für den TSV Korbach“, sagte Patzwaldt. „Und deswegen freuen wir uns, den Verein bei dem Vorhaben unterstützen zu können.“
Boltner hofft, dass nach der Sanierung das Vereinsheim am Edersee wieder deutlich attraktiver für Jugendgruppen sein wird und diese die dort Freizeiten oder Trainingslager verbringen werden. „Das ist unser Ziel und deswegen sind wir froh, dass wir von langjährigen Partnern wie der Waldeck-Frankenberger Bank auch bei dieser Maßnahme unterstützt werden.“
Zudem lud Boltner Patzwald und seine Vorstandskollegen zu einem Grillabend ein, um sich nach der Sanierung vor Ort über die erfolgten Arbeiten zu informieren. red
Beitrag teilen