Spende der Waldeck-Frankenberger Bank hilft, Reisekosten gering zu halten
Korbach – Wenn die Korbacher Twirling-Sportler auf Reisen gehen, dann führen die Wege oftmals weit. So waren die Sportlerinnnen in diesem Jahr beim European-Cup im kroatischen Porec und bei der Weltmeisterschaft in Helsingborg zu Gast. Da kommen hohe Kosten auf die Teilnehmerinnen zu.
Deswegen war die Freude bei der Abteilung umso größer, als die Waldeck-Frankenberger Bank einen Scheck in Höhe von 1500 Euro überreichte. „Wir wissen, wie hoch die Kosten für die Breitensportler und ihre Familien sind“, sagte Dennis Patzwaldt, Vorstandsmitglied der Bank. „Deswegen sind wir der Anfrage gerne nachgekommen, dort Unterstützung zu leisten.“
Verena Niemann, Leiterin der TSV-Twirling-Abteilung, bedankte sich für die „in dieser Höhe nicht alltägliche“ Spende. „Für uns ist das ganz wichtig, um die Sportlerinnen unterstützen zu können.“ Niemann kam zur Spendenübergabe nicht mit leeren Händen: Im Gepäck hatte sie einen Gutschein für die Waldeck-Frankenberger Bank über eine Aufführung der Twirling-Sportlerinnen bei einer Firmenveranstaltung. red
Beitrag teilen