Leichtathletik: Korbacher Duo holt bei Deutscher Meisterschaft sechs Medaillen

In Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Zweimal fehlt ein Wimpernschlag

Marion Tenbusch

Erding – Mit fünf Silber- und drei Bronzemedaillen sind die Athletinnen und Athleten des Leichtathletikkreises Waldeck-Frankenberg von den Deutschen Meisterschaften der Masters aus Erding zurückgekehrt.

Allein sechs Medaillen holten Diana Richter und Marion Tenbusch vom TSV Korbach. Diana Richter gewann in der W50 zwei Mal Bronze im Speerwurf sowie über 100 m und einmal Silber im Weitsprung, wo ihr bei 4,46 Metern nur drei Zentimeter zum Titelgewinn fehlten. Mit dem Speer erzielte Richter 30,09 Meter, über 100 m blieben die Uhren bei guten 14,24 Sekunden stehen – Saisonbestleistung.

Ihrer Vereinskameradin Marion Tenbusch (W55) fehlten bei ihrer Silbermedaille über 80 m Hürden in 14,50 Sekunden nur acht Hundertstel zum Titel. Vizemeisterin wurde sie ebenfalls im Weitsprung mit 4,26 Metern, im Hochsprung holte sie Bronze mit Saisonbestleistung von 1,35 Metern bei gleicher Höhe wie die Zweitplatzierte, aber einem Fehlversuch mehr.

Doppelt Silber holte Robert Ingenbleek (LG Eder) im Diskuswurf und Kugelstoßen der Ü60. Dabei stellte Robert im Kugelstoßen mit starken 13,93 Metern eine neue persönliche Bestleistung auf. Mit 49,78 Metern im Diskuswurf verfehlte er bei der Saisonbestleistung die 50-Meter-Marke nur knapp. Er unterlag jeweils dem überragenden Werfer Norbert Demmel (TSV Unterhaching). Sein Vereinskamerad Andreas Linnemann (M65) landete zwei Mal auf dem undankbaren 4. Platz. Über 100 m fehlte ihm bei 13,81 Sekunden nur eine Hundertstel zu Bronze. Die 200 Meter absolvierte er in Saisonbestzeit von 28,17 Sekunden.  mha