Sparkasse bleibt Nachwuchs als Sponsor treu

In Fussball, Jugendfussball by Waldeckische Landeszeitung

Mit guten Nachrichten begann die Jugendleitersitzung in Korbach: Die Sparkasse Waldeck-Frankenberg überbrachte den Vereinen die Schecks für die erfolgreiche Teilnahme an der Futsal-Hallenkreismeisterschaft – und erneuerte im gleichen Atmenzug die Unterstützung.

Prämien für die Hallenrunde: (v.l:) Albrecht Will (TSV Korbach), Natalie Kufel (Sparkasse Waldeck-Frankenberg), Lothar Föll, Jonathan Schmandt (JSG Twistesee), Kreisjugendwart Klaus Schlömp und Frank Lange (JSG Friedrichstein/Edertal). Foto: schä

Auch in der nächsten Wintersaison fördere man die Hallenkreismeisterschaften der Fußballjugend, sagte Natalie Kufel, Leiterin der Sparkassen-Geschäftsstelle Korbach-Nordwall.

Sie ehrte die Vereine und JSGs, die im vorigen Winter an einer der Endrunden der Jungen und Mädchen teilgenommen hatten; insgesamt 15. Der TSV Korbach kassierte mit 760 Euro den Scheck für den Spitzenrang, die Jugend-Spielgemeinschaft Friedrichstein/Edertal folgte mit 600 Euro und die Jugend-Spielgemeinschaft Twistesee belegte mit 380 Euro Platz drei. Zusammen erhielten die Waldecker Vereine 3 500 Euro.

Meldeschluss für die Hallenrunde 2024/25, deren Klassenleiter Joachim Schmolt bleibt, ist am 20. September.