Jugendfußball: Stau, Verletzungspech und Fehler

In Fussball, Jugendfussball by Waldeckische Landeszeitung

Verbandsliga: C-Jugend 0:4

Korbach – Ein Tag zum Vergessen war für die C-Jugend-Fußballer des TSV Korbach der Spieltag in der Verbandsliga.

Bad Soden-Salmünster – Korbach 4:0 (2:0)

Sehr guter Einstand im Verbandsligateam: David Sierra Chala, Torhüter des TSV Korbach. Foto: bb

Viele urlaubs- und krankheitsbedingte Ausfälle, eine fast dreistündige Fahrt durch Staus und Umleitungen – gern hätten die Korbacher sich wenigstens mit Punkten belohnt. Stattdessen kam es noch schlimmer, als nach zwei Minuten auch Luis Gass passen musste.

Die Gastgeber vom JFV waren zudem körperlich deutlich stärker und traten aggressiver gegen den Ball auf, was den Korbachern den Schneid abkaufte, zumal der Schiedsrichter viel laufen ließ. Der TSV konnte sein schnelles Umschaltspiel, das in den beiden Spielen zuvor gut funktionierte, nicht anwenden. Durch die vielen Ausfälle musste entsprechend umgestellt werden, was nicht zur Sicherheit beitrug und Fehler in der Defensive begünstigte. Reserve-Torhüter David Sierra Chala machte seine Sache sehr gut, verhinderte eine höhere Niederlage.

Nikola Grgic traf dennoch zum 1:0 (18.), Dardan Hajdari erhöhte noch vor der Pause. Danach hatte Korbach eine gute Phase und zwei Torchancen, die jedoch Omar Nakachbandi nicht nutzen konnte. Die Gastgeber machten es besser, Hajdari traf noch zweimal zum Endstand.