Fußball: TSV-Altherren sind erneut Kreismeister und gewinnen Hessenpokal-Auftakt

In Fussball by Waldeckische Landeszeitung

Siegreiches Wochenende für Korbach

Titel verteidigt: Kreisfußballwart Dirk Emmert (links) und Altherren-Beauftragter Stephan Möbus (r.) gratulierten Kreismeister TSV Korbach. Das Team – hinten von links: Hendrik Osterhold, Matthias Rösner, Valeri Fenske, Thomas Sobieray; vorn von links: Timo Kiepe, Christoph Osterhold und Hüseyin Kukuoglu. Es fehlt Torwart Swen Meier. Foto: pr

Bad Wildungen – Der TSV Korbach hat die besten Fußball-„Oldies“ – auch in diesem Jahr. Bei den Kreismeisterschaften in in Altwildungen haben die Hansestädter ihren Titel verteidigt.

Das Teilnehmerfeld bei der von der SG Bad Wildungen/Friedrichstein hervorragend vorbereitete und ausgerichteten Meisterschaft war mit vier Teams sehr ausbaufähig, bot aber sehr ansehnliche Spiele. „Der Spaß an der Bewegung war den Teilnehmern deutlich anzusehen“, sagte Stephan Möbus, Altherren-Beauftragter im Kreisfußballausschuss.

Korbach zeigte eine herausragende Leistung und setzte sich in allen Spielen durch. Nach drei Spielen stand die „volle Ernte“ von neun Punkte sowie 9:1 Tore zu Buche. Bad Arolsen und Bad Wildungen lieferten sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe, in dem Arolsen die Oberhand behielt.

Zweiter wurde am Ende der TuS Bad Arolsen (6 Punkte/6:5 Tore), Dritter die SG Bad Wildungen/Friedrichstein (3/4:9). Die Waldeck/Netze kämpfte tapfer, blieb aber bei 2:6 Toren punktlos.

Die Ergebnisse: SG Bad Wildungen/Friedrichstein – SG Waldeck/Netze 2:0, TuS Bad Arolsen – TSV Korbach 0:2, Bad Wildungen/Friedrichstein – Bad Arolsen 1:3, Waldeck/Netze – Korbach 0:1, Bad Wildungen/Friedrichstein – Korbach 1:6, Bad Arolsen – Waldeck/Netze 3:2.

Nun vertritt der TSV Korbach als Kreismeister also erneut den Kreis Waldeck beim Hessenpokal 2025. In der aktuellen Hessenpokal-Saison haben die Korbacher die zweite Runde erreicht. Am Freitagabend setzten sie sich bei der SG Neukirchen/Röllshausen mit 4:0 (1:0) durch.

Zur Halbzeitpause führte der TSV durch einen Treffer von Markus Mühlenbächer (8.) mit 1:0. Kurz nach dem Wechsel machten Matthias Rösner (50.) wiederum „Mühle“ (52.) und Christoph Osterhold (57.) mit ihren Treffern frühzeitig alles klar für die Gäste. red