Fußball: Neuzugänge

In Fussball, Herrenfussball by Waldeckische Landeszeitung

Korbach – Der TSV/FC Korbach bleibt bei seiner Linie: Auch zur Saison 2024/25 hat der Fußball-Gruppenligist seinen Kader ausschließlich mit eigenen Junioren aufgefüllt. Die Neuzugänge präsentierten sich erst am Freitag, nachdem unter anderem Coronafälle und Schulentlassungsfeiern die Vorbereitung der Hansestädter beeinträchtigt hatten.
Zu den fünf Spielern, die der Jugend entwachsen sind, kommen fünf aus dem älteren Junioren-Jahrgang, die bereits bei den Senioren mitmischen dürfen. Von ihnen traut Trainer Uwe Tenbusch dem 18 Jahre alten Silas Rößner, Falk Schneider (17) und Selim Ciplak (18) durchaus den Sprung in die „Erste“ zu, wenn sie sich weiterentwickeln. Der nächste Einsatz steht am Donnerstag bei einem Vorbereitungsturnier in Medelon im Plan, seinen letzten Test bestreitet der TSV/FC dann am Samstag beim Frankenberger Gruppenligisten SG Oberes Edertal.