Fußball-Gruppenliga: Korbach 3:3 in Obermelsungen

In Fussball, Herrenfussball by Waldeckische Landeszeitung

Nowotny rettet einen Punkt

Obermelsungen – Eigentlich standen beim TSV/FC Korbach die Zeichen auf einen Saisoneinstand nach Maß. Mit 2:0 führten die Gruppenligafußballer aus der Kreisstadt zur Pause beim TSV Obermelsungen – mussten in Hälfte zwei aber nach drei Gegentreffern binnen 16 Minuten noch um einen Punkt bangen. Am Ende sicherte Niklas Nowotny dem TSV/FC beim 3:3 ein Remis.

Trainer Uwe Tenbusch wusste am Ende nicht so recht, was er vom Ergebnis halten sollte. Sein Team startete ordentlich und hatte die erste Hälfte weitgehend im Griff. Schon nach 15 Minuten lag Korbach in Führung, als nach einer Ecke von Nowotny der Ball zu Sven Leonhardt kam, dessen Schuss aus dem Gewühl prallte von einem Gegenspieler ins eigene Tor – 0:1. Und es kam noch besser: Acht Minuten später überraschte ein langer Ball von Lukas Beil die Obermelsunger Abwehr. Elias Mayer steuerte allein auf den Torhüter zu, umkurvte diesen und traf zum 2:0. „Ein tolles Tor“, lobte Tenbusch.

Selim Ciplak – TSV/FC Korbach

Direkt nach der Pause fing sich sein Team aber den Anschlusstreffer, als ein 28-Meter-Freistoß von Johannes Posev den Weg ins Tor fand. Ein Treffer, der urplötzlich Wirkung zeigte. „Das hat uns komplett aus der Bahn geworfen“, musste Tenbusch zugeben. Die sich häufenden Korbacher Unsicherheiten nutzten Robin Kästner (60.) und erneut Posev (65.), um das Spiel innerhalb weniger Minuten zu drehen.

Erst jetzt wachten die Gäste wieder auf. Tenbusch bewies zudem ein glückliches Händchen mit der Einwechslung von Selim Ciplak, der im Sturmzentrum positiv auffiel. Das junge Talent war es auch, das sich nach 79 Minuten energisch den Ball erkämpfte und Nowotny einsetzte, der zum letztlich verdienten 3:3-Endstand traf.

Statistik:

Korbach: Beckmann – Schneider (66., Lenz), Beil, Plassmann, Siebert – Nowotny, Will – Emde (46. Jasslar), Cenaj (46. Mühlhausen), Mayer – Leonhardt (77. Ciplak)
Schiedsrichter: Sebastian Schäfer (Großalmerode)
Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Sven Leonhardt (15.), 0:2 Elias Mayer (23.), 1:2 Johannes Posev (49.), 2:2 Robin Kästner (60.), 3:2 Posev (65.), 3:3 Niklas Nowotny (79.)