Silber für Annika Nord beim Turnier in Gießen

In Fechten by Thorsten Gänz

Korbacher Fechter in guter Form

Gießen – Beim Fechtturnier in Gießen gingen die Aktiven des TSV Korbach wieder auf die Planche. Bei den Damen bewies Annika Nord wieder einmal Ihre Stärke. Gemeinsam mit Ihrer Trainingspartnerin Laura Köhler ging es auf die Planche in der Vorrunde ging Nord mit einem Index von 100% von der Planche und Köhler schaffte mit zwei Siegen ebenfalls eine gute Platzierung für die Direktausscheidung zu erkämpfen. Im Viertelfinale musste sich Köhler aber Jakobi Lotta vom TV Dillenburg knapp geschlagen geben. Nord schaffte es souverän bis ins Finale in dem Sie sich Veronika Bolshakova vom FTV Frankfurt nach starker Leistung mit 11:15 geschlagen geben musste.

Bei den Herren ging es für Niels Nord, Keanu Gallus und Julian Köhler auf die Fechtbahn. Alle drei Korbacher Fechter schafften es in die Direktausscheidung. Keanu Gallus siegte im 32er-K.o. gegen Andreas Sebastian Hülse vom TV Langen in einem spannungsgeladenen Duell mit 15:14. Im 16er- K.o. ging es dann allerdings gegen den starken Kyrill Timoshenko vom FTV Frankfurt gegen den Gallus kein Mittel fand. Am Ende musste er sich mit Rang 16 begnügen. Für Niels Nord war ebenfalls in der Runde der letzten 16 Schluss gegen Alexej Stöcker von der BFC Rösrath musste er sich der U20-Fechter nach starker Leistung knapp geschlagen geben.

Julian Köhler schaffte es sich bis in das Viertelfinale zu kämpfen. Dort traf er auf den späteren Sieger Timoshenko und musste sich im Gesamtklassement mit einem guten sechsten Platz zufrieden geben. red Foto: TSV Korbach/AbteilunG/NH

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie