Fechten: Starke Leistung am Fechtwochenende für den TSV Korbach in Reutlingen

In Fechten by Thorsten Gänz

reutlingen/ Korbach – Am vergangenen Wochenende fand in Reutlingen das erste internationale Qualifikationsturnier der Fechtsaison statt, bei dem auch Teilnehmer des TSV Korbach ihr Können unter Beweis stellten. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Annika Nord, die eine starke Vorrunde mit mehreren Siegen absolvierte. In einem nervenaufreibenden KO-Gefecht im 128er Feld setzte sie sich knapp mit 15:14 gegen die Russin Ekatarina Burkhanova durch. Im darauffolgenden 64er Feld musste sie sich jedoch der starken Gala Hess Sancho vom Bayer Leverkusen mit 6:15 geschlagen geben und belegte am Ende einen respektablen 57. Platz im Gesamtklassement.

Bereits am Samstag trat Keanu Gallus für den TSV Korbach an. Trotz eines Sieges in der Vorrunde verpasste er knapp den Einzug in die KO-Gefechte und belegte in dem international stark besetzten Teilnehmerfeld den 160. Platz.

Das Turnier in Reutlingen bot spannende Gefechte und zeigte einmal mehr das hohe Niveau und die starke Konkurrenz im Fechtsport. Der TSV Korbach kann stolz auf die Leistungen seiner Fechter sein und blickt motiviert auf die kommenden Wettkämpfe.

Wer selbst mal den Degen in die Hand nehmen möchte ist herzlich eingeladen an den Trainingstagen in der Marker Breite Turnhalle reinzuschauen. Das Equipment wird durch den TSV Korbach kostenlos zu Verfügung gestellt. Wir freuen uns über Anfänger von 9-99 Jahren.