Fechten: Abteilungsfahrt an den Edersee

In Fechten by Thorsten Gänz

Besuch im Tierpark am Edersee.

Korbach/ Scheid – Während in Paris Anne Sauer um die Medaillen kämpfte waren die Fechter des TSV Korbach im Vereinsheim auf Scheid. An drei Tagen haben die Mitglieder der Fechtabteilung mit viel Spaß und vielen gemeinsamen Aktivitäten eine abwechslungsreiche Zeit verbracht und damit die Gemeinschaft untereinander gestärkt.

Bei durchwachsenem Wetter wurde der 22 Grad warme Edersee direkt vor der Haustür ausgiebig zum Schwimmen, Paddeln und Wasserball genutzt. Am Samstag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück auf zur Sperrmauer und von dort aus bis zum Tierpark in dem die Fechter die Greifvögel nicht nur ansehen durften sondern die Tiere persönlich halten durften. Nach einem gemeinsamen Picknick ging es wieder zurück zur Halbinsel auf der es Nachts noch einen Kinoabend gab.
Am Sonntag gab es gemeinsam mit viele ehemaligen Fechtern und Eltern, die das Wochenende nicht mit verbringen konnten, einen Grillabend veranstaltet.

Für das leibliche Wohl sorgten die Fechter an den drei Tagen selbst. Es wurde gekocht und gebacken. Ein großes Dankeschön gilt natürlich Laura Köhler und Annika Nord, die wie jedes Jahr viel Herzblut und jede Menge Zeit in dieses lange Wochenende investieren.

Wer selbst den Fechtsport einmal ausprobieren möchte, ist nach den Ferien herzlich eingeladen am Training der Sportler Montag oder Freitags in der Marker-Breite-Sporthalle in Korbach zwischen 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr -teilzunehmen. Besondere Voraussetzungen sind neben dem Spaß am Sport nicht erforderlich. Man ist nie zu alt um etwas Neues zu beginnen.

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie