Badminton: Erste Punkte für TSV Korbach

In Badminton by Waldeckische Landeszeitung

Auf den klaren 8:0-Sieg folgt ein Unentschieden

Korbach – Erleichterter Jubel bei der Badmintonmannschaft des TSV Korbach: An den letzten Hinrundenspieltagen holten sie in der Verbandsliga die ersten Punkte.

TSV Korbach – BV Kassel 8:0

Der erste Sieg des TSV war völlig ungefährdet. Das erste Herrendoppel Dominik Imöhl/Stefan Imöhl gewann klar mit 21:14 und 21:13. Zeitgleich siegten Sabrina Merhof/Magdalena Gutmann im Damendoppel gegen Selina Neer/Levina Bogner deutlich (21:10, 21:7).

Die nächsten Spiele wurden etwas knapper, aber letztendlich nie richtig spannend. So gewann das zweite Herrendoppel Minh Nguyen/ Kai Terörde gegen Steven Yap/Jannik Hübner. Dominik Imöhl im ersten Herreneinzel und Magdalena Gutmann gewannen ebenfalls in zwei Sätzen glatt. Im zweiten Herreneinzel lieferten sich Florian Imöhl und Raphael Schröder ein sehr spannendes Duell, das mit 21:19 und 21:17 an den Korbacher ging. Das dritte Herreneinzel und das Mixed waren klare Angelegenheiten für den TSV.

TSV Korbach – VFB Erda 4:4

Einmal klar gewonnen, einmal trotz Kampf verloren: Magdalena Gutmann vom TSV Korbach. Foto: Artur Schöneburg

Einen Tag nach dem ersten Saisonsieg wurde es spannender in der Korbacher Halle. Das deutete sich schon im ersten Herrendoppel an, als Dominik Imöhl/Stefan Imöhl über die volle Distanz gehen mussten, aber mit 13:21, 21:17 und 21:15 den ersten Punkt holten. Das Damendoppel Merhof/Gutmann ging gegen Viktoria Schäfer/Sarah Dörr klar an die Korbacherinnen. Im zweiten Herrendoppel mussten sich Terörde/Florian Imöhl gegen Julian Kollmann/Jan Bergmann in einer engen Partie knapp mit 21:18, 22:24 und 18:21 geschlagen geben. Parallel zum zweiten Herrendoppel lief das erste Herreneinzel, wo Dominik Imöhl seinem Gegner Luca Schneider keine Chance ließ und mit 21:15 und 21:4 gewann. Knapper wurde es im Dameneinzel, nach sehr starker Leistung musste sich Gutmann aber mit 11:21, 23:21 und 15:21 Mascha Brück geschlagen geben.

Das neu formierte Mixed Merhof/David Müller bot eine gute Leistung, verlor aber gegen die eingespielten Alexander Hinz/Mascha Brück in zwei Sätzen. Besser lief es für Müller im Einzel. Mit einer Steigerung in den Sätzen zwei und drei sicherte er den nächsten Korbacher Punkt.

Im zweiten Einzel musste sich Florian Imöhl nach spannenden und kämpferischen drei Sätzen Julian Kollmann mit 21:19, 17:21 und 16:21 geschlagen geben. Somit stand am Ende das Unentschieden. „Wir müssen das ein oder andere Defizit aufarbeiten und dann in der Rückrunde die nächsten wichtigen Punkte gegen den Abstieg sammeln“, so Mannschaftsführer Dominik Imöhl. red

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.

Beitrag teilen