Fußball Gruppenliga: Korbach siegt erneut

In Fussball, Herrenfussball by Waldeckische Landeszeitung

Der TSV/FC Korbach hat mit dem vorgezogenen Spiel beim FC Homberg den Gruppenliga-Spieltag eröffnet. Ein Traumtor von Lukas Beil hat dem TSV/FC Korbach in Homberg einen 2:1 (1:1)-Erfolg beschert. Der Siegtreffer fiel in der 76. Spielminute. „Aufgrund unserer starken zweiten Halbzeit war der Sieg absolut verdient“, sagte Korbachs Trainer Uwe Tenbusch.

Für den TSV/FC-Coach war Homberg bislang ein beliebter Gegner, hatte doch der Coach der Kreisstädter seit dem Wiederaufstieg mit seiner Mannschaft alle Spiele auf dem grünen Rasen gegen den FCH gewonnen.

Die Freude wollten die Gastgeber dem Korbacher Trainer dieses Mal anfangs offenbar nicht machen, denn sie gingen schon früh durch Hannes Seitz, der sein zweites Saisontor erzielte, mit 1:0 in Führung (2.). Bei dem Gegentreffer konnte Keeper Sören Beckmann den ersten Schuss noch abwehren, doch der Homberger Schütze traf im Nachschuss.

Bis zur Halbzeitpause hatten beide Kontrahenten ihre Chancen auf dem Homberger Kunstrasen: Die Gäste durch Bjarne Deselaers (3.), einen Distanzschuss von Eldon Cenaj (43.) und einen Kopfball von Elias Mayer (45.+1). Doch da stand es längst 1:1: Nach Passvorlage von Bjarne Deselaers hatte Sven Leonhardt mit seinem dritten Saisontor ausgeglichen (38.). Nach einer Verletzung musste Trainer Tenbusch Mitte der ersten Halbzeit von Vierer- auf Dreierkette umstellen.

In Halbzeit zwei zeigten die Kreisstädter Gäste eine starke Leistung; sie kreierten immer wieder Torchancen. Mit dem Führungstreffer durch Lukas Beil, der einen direkten Freistoß traumhaft in den rechten oberen Winkel zielte, wurden die Gäste belohnt.