Hessische Meisterschaften in Alsfeld

In Fechten by Thorsten Gänz

Starker Auftritt von Laura Köhler

Alsfeld/Korbach – Bei den Aktiven gingen am vergangenen Wochende Laura Köhler, Sebastian Hocke und Keanun Gallus für den TSV Korbach auf die Planche. Im stark besetzten Feld zeigte Laura Köhler eine starke Leistung.

In der Vorrunde konnte sich die Korbacher Fechterin mit zwei Siegen durchsetzen und sich für die Direktausscheidung qualifizieren. Im ersten Gefecht ging gegen die international erfahrene Eda Cevikol, der Eintracht Frankfurt auf die Bahn. Trotz starker Leistung reichte es für Laura Köhler am Ende nicht und sie musste sich nach 3×3 Minuten mit 7:15 geschlagen geben. Im Hoffnungslauf traf Köhler im Anschluss auf Sabine Glaser vom FC Kassel. Das Gefecht entwickelte sich zum Krimi und endete mit 15:14 zugunsten von der Korbacher Degenfechterin. Im Gefecht des Tableau D traf Köhler auf Fiona Fricke der Eintracht Frankfurt. Laura Köhler fand in diesem Gefecht keine Mittel und verpasste mit Platz 11 nur kanpp die Top 10 Platzierung.

Sebastian Köhler und Keanu Gallus erwischten beide keinen guten Start und konnten nach der Vorrunde leider nicht in der Direktausscheidung fechten. Für die Beiden blieb Platz 41 Gallus und 42 Hocke.

Auf dem Foto im Gefecht der Direktausscheidung links Sabine Glaser, rechts Laura Köhler.

Quelle

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie

Beitrag teilen