Leichtathletik: Korbacher zeigt beim Erfolg in Stadtallendorf kurz vor den Hessischen Meisterschaften starke Leistung
Stadtallendorf – Die offenen Kreishallenmeisterschaften in Stadtallendorf nutzten einige Athletinnen und Athleten aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg zu einem letzten Formtest vor den Hessenmeisterschaften.
In starker Form präsentierte sich in der U 18 Jonas Kuhn vom TSV Korbach. Das Sprungtalent siegte im Weitsprung mit guten 5,42 Metern. Im Hochsprung musste er sich knapp Maximilian Fern (Heiligenrode) geschlagen geben. Bei gleicher Höhe von 1,71 Meter, aber einem Fehlversuch mehr wurde der Korbacher Zweiter.
Gute Ergebnisse lieferten die Athletinnen und Athleten der LG Eder. Lea Meiser (U18) freute sich in Stadtallendorf drei Mal über einen Podestplatz. Im Hochsprung siegte sie mit guten 1,47 Metern vor Sophie Melzer (1,41 Meter). Knapp war auch das Ergebnis im Weitsprung, wo Lea Meiser mit 4,96 Metern Dritte wurde und Sophie mit 4,94 Metern nur zwei Zentimeter dahinter Rang vier belegte. Dritte wurde Lea Meiser auch im Finale über 60 Meter in 8,50 Sekunden.
Antonie Potthoff (W15) wurde jeweils Zweite über 60 Meter Hürden (9,60 Sekunden) und im Kugelstoßen mit 9,75 Metern. Dritte wurde Jenny Hesse über 60 Meter im Frauenfinale in guten 8,41 Sekunden.
Stark präsentierte sich Andre Bienhaus über 3000 Meter, wo er in guten 9:49,78 Minuten Sechster in der Männerklasse wurde. mha Foto: mha
Beitrag teilen