Wetzlar/Korbach – Am vergangenen Wochenende ging es für die Fechter des TSV Korbach in Wetzlar auf die Planche.
Im Jahrgang der U13 zeigte Jorinde Becker wieder wie nah die Bad Arolserin der Spitzengruppe Ihres Jahrgangs kommt. Mit drei Siegen in der Vorrunde sicherte sie sich eine gute Platzierung für die Direktausscheidung. Im 16er Tableau setzte sie sich souverän mit 10:5 durch und musste sich in der nächsten Runde im Siegerlauf der späteren Silbermedaillengewinnerin Fiona Fricke geschlagen geben. Im Hoffnungslauf traf Jorinde auf Ihre Vereinskollegin Sophia Konradi, die ihr erstes Turnier bestritt. Mit 10:6 setzte sich Jorinde Becker durch musste sich dann aber im Viertelfinale wiederholt der Offenbacherin Fiona Fricke geschlagen geben. Am Ende Rang 6 und Platz 10 der aktuellen hessischen Rangliste.
Emma Molnar, Emely Ciechomsky und Sophia Konradi gingen in Wetzlar zum ersten mal bei einem Ranglistenturnier an den Start. Die drei Debütantinnen zeigten sich kämpferisch und machten es Ihren Gegnerinnen nicht leicht. Nach verlorenen Gefechten im 16er KO ging es in die Direktausscheidung in der Sophia Konradi mit 10:8 gegen Selina Werner vom Darmstädter FC gewann und damit in die nächste Runde gegen Ihre Vereinskameradin einzog.
Am Ende Platz 12 für Sophia Konradi, Platz 14 teilen sich Emma Molnar und Emely Ciechomsky
Im Jahrgang U13 der Herren ging Mathis Denk für die Korbacher an den Start. Die Vorrunde verlief etwas unglücklich mit mehreren 4:5 Gefechten und nur einem Sieg ging es in die Direktausscheidung. Im 32er KO setzte sich der schnelle Korbacher gegen Tim Zverev vom Frankfurter TV durch, musste sich in der Runde der letzten 16 allerdings dem späteren Sieger Andri Hertweg (Eintracht Frankfurt) mit 6:10 geschlagen geben. Im Hoffnungslauf wurde es dann nochmal richtig knapp. Mit 8:10 verlor der Korbacher aber am Ende doch gegen Jan Gerndt vom TV Dillenburg. Mit Platz 14 einem Platz im Mittelfeld konnte Mathis am Ende dennoch zufrieden sein.
Im U15 Jahrgang der Herren ging Niels Nord für den TSV Korbach auf die Planche. Hier wurde nach der Vorrunde noch eine Zwischenrunde gefochten. Nach der Zwischenrunde wurden allerdings nur 8 Fechter in die Finalrunde übernommen, die Niels unglücklich als neunter verpasste.
Beitrag teilen