Mario Jassmann

Mario Jassmann landet 14. K.o.-Sieg als Boxprofi

In Boxen by Ralph Stephan

Kampf gegen Tschechen Kabrhel endet in Runde drei

Cloppenburg. Mario Jassmann hat seinen 14. K.o.-Sieg als Boxprofi in trockenen Tüchern und seinen 17. insgesamt. Seine Weste bleibt weiß.

Beim Live-Boxen seiner Agentur psp-Boxing am Samstagabend in der Cloppenburger Sporthalle Leharstraße bezwang der Mittelgewichtler aus Korbach den Tschechen Martin Kabrhel (35) leicht und locker vorzeitig. Mit einem linken Aufwärtshaken zum Kopf des Manns aus Dolni Ujezed beendete Jassmann das letztlich ungleiche Duell nach gut 30 Sekunden der dritten Runde.

Kabrhel (Kampfrekord: 2 Siege/12 Niederlagen, davon fünf durch K.o.) war kurzfristig eingesprungenen, nachdem Jassmanns ursprünglich verpflichteter Kontrahent abgesagt hatte.

Der internationale deutsche Meister wollte nicht von einem reinen Aufbaugegner sprechen. Er möge das Wort nicht. Vor allem aber wachsen vermeintliche Aufbaugegner nach Worten des 30-Jährigen mitunter aus ihrer Rolle hinaus – der Korbacher verwies zum Beleg auf drei serbische Überraschungssieger am Samstagabend.

Vom Vater betreut

Kabrhel hatte zuletzt in Dubai gezeigt, dass er über mehrere Runden gehen kann. „Die Leute zu besiegen, ist das eine, sie aber klar oder durch k.o. zu besiegen, was anderes“, so Jassmann, der am Ring von seinem Vater Reinhard betreut wurde.

Zweifel an einem klaren Erfolg des Korbachers bestanden nie. „Ich habe bald gemerkt, dass ich ihn gut im Griff habe“, erzählte er. In der zweiten Runde schickte er Kabrhel erstmals auf den Ringboden. Der Tscheche ließ Konditionsschwächen erkennen, aber nicht nur.

Am 9. Februar wieder in der Heimat

„Man hat gesehen, dass er aus dem Kickboxen kommt und nicht die Beinarbeit hat, um die Schläge anzubringen“, so Jassmann, der spätestens mit Beginn der dritten Runde die vorzeitige Entscheidung suchte.

Der Korbacher sprach von einer „super Veranstaltung“. Das in Cloppenburg praktizierte Catering für VIPs wird möglicherweise auch beim nächsten Profiboxabend in Korbach übernommen. Am 9. Februar 2019 will Jassmann in der Heimat seinen DM-Titel verteidigen. Der Vorverkauf soll vor Weihnachten beginnen. (mn)

Quelle

Ralph Stephan

Facebook Twitter

Geboren und aufgewachsen in Korbach. Lebt mit Frau und zwei Kindern in Hannover und kümmert sich um die Online-Aktivitäten des TSV Korbach (Gesamtverein und Fussballabteilung), sowie um die Stadionzeitung des TSV/FC Korbach.