Boxabteilung des TSV Korbach freut sich über verbesserte Trainingsmöglichkeiten
Korbach. Die Boxabteilung des TSV Korbach hat in noch bessere Trainingsmöglichkeiten investiert: Drei Mitglieder absolvierten erfolgreich den umfangreichen Lehrgang des Hessischen Boxverbandes (HBV) und sind nun C-Lizenz-Trainer.
André Lang, Vater des Korbacher Athleten Maximilian Lang und bisher als Gerätewart im TSV engagiert, legte ebenso die Prüfung ab wie Benno Schröder, ebenfalls schon einige Jahre Mitglied der Boxsparte im TSV. Schröder war bisher im Rahmen seines Studiums in Münster im dortigen Uni-Sport als Boxtrainer engagiert.
Anselm jetzt auch Trainer
Auch Leon Anselm, Boxtalent mit der erfahrung von rund 60 Kämpfen, hat die C-Lizenz erworben. Nicht etwa, um seine aktive Laufbahn zu beenden, wie Reinhard Jassmann betont. „Da er ohnehin viel auf Wettkämpfen und Turnieren unterwegs ist, soll er bei bedarf auch mal am Ring sekundieren können“, erklärte Korbachs Cheftrainer. Er zeigte sich erfreut darüber, dass die drei Mitglieder seit Januar neun Wochenenden opferten und die Fahrt nach Frankfurt auf sich nahmen, um wie die übrigen der 40 Teilnehmer mit HBV-Lehrwart Ronald Leinbach (Marburg) in Theorie und Praxis zu büffeln. „Einige Trainer arbeiten im Schichtdienst, sodass wir ein paar weitere gut gebrauchen können, um für unseren Stamm von rund 25 Trainingsteilnehmern weiter ein gutes Angebot machen zu können“, so Jassmann. (schä)Beitrag teilen