Wetzlar/Korbach. Beim Schüler und Jugendturnier in Wetzlar holte Melina Kuffler die Bronzemedaille für den TSV Korbach. Mit guter Leistung und vier Siegen ging es für die die Korbacher Degenfechterin souverän in die Direktausscheidung. In Ihrem ersten KO-Gefecht ging es gegen die Kasselerin Mathilda Lauerwald auf die Planche gegen die sie zuvor noch mit 2:4 in der Vorrunde unterlag. Hier zeigte sich Kuffler allerdings wieder konzentriert und gewann mit 10:6. Im Halbfinale musste sich Korbachs beste Schülerin allerdings der späteren Siegerin Franziska Grassewitz (ebenfalls FC Kassel) beugen.
Im Schülerjahrgang der Herren startete der Marienhagener Niels Nord. Nach guter Vorrunde mit zwei Siegen ging es vor den Fechter des TSV Korbach in der Runde der letzten 16 gegen den Schneidhainer Fechter Felix Fellhauer auf die Planche. Dieses Gefecht wurde beim Stand von 2:3 gegen Nord wegen Passivität unterbrochen. Eine weitere Minute blieb dem Fechter des TSV Korbach nun das Ergebnis zur seinen Gunsten zu drehen. Am Ende musste Nord sich mit 2:4 geschlagen geben und. Rang neun im Gesamtklassement.
Im A-Jugendjahrgang ging Paul Gänz für den TSV auf die Planche. In seiner Vorrunde ging es nach einem Sieg und drei 4:5 Niederlagen in die Direktausscheidung. In seinem ersten Gefecht konnte er den Frankfurter Riccardo Reining klar mit 15:9 besiegen und zog in die Runde der letzten acht ein. Hier traf der Korbacher auf den Krefelder Phillip Böhmer dem er mit 5:15 unterlag. Am Ende musste er sich Rang 8 im Gesamtklassement begnügen.
Wer wie die Drei selbst, das Fechten ausprobieren möchte ist herzlich eingeladen Freitags oder Montags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Turnhalle der Marker Breite Schule in Korbach den Degen selbst mal in die Hand zu nehmen und beim Training des TSV Korbach reinzuschnuppern.
Beitrag teilen