19 neue Kampfrichterinnen für den Turngau

In Allgemein, Turnen by Waldeckische Landeszeitung

Korbach – Auf großes Interesse ist der Turngau Waldeck mit seiner Kampfrichter-Ausbildung für das Gerätturnen weiblich gestoßen. Am vergangenen Wochenende haben sie 19 Frauen und weibliche Jugendliche aus den Vereinen TSV Eintracht Waldeck und TSV Korbach absolviert. Die jüngsten waren noch aktive Turnerinnen im Alter von zwölf Jahren. Die Teilnehmerinnen …

Sportlerwahl 2023 startet

In Allgemein by Waldeckische Landeszeitung

Das Jahr nähert sich mit großen Schritten dem Ende zu – damit wird es Zeit für die Sportlerwahl der beiden heimischen Tageszeitungen im Landkreis. Waldeck-Frankenberg – Die Sportredaktionen der Waldeckischen Landeszeitung und der Frankenberger Allgemeinen rufen Sie, liebe Leserinnen und Leser, wieder dazu auf, Ihre Favoriten in den vier bekannten …

Beitrag lesen

Staffel-Kreismeisterschaften: Korbacher U 14-Trio mit Bestzeit

In Allgemein, Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Kreisrekord geknackt Korbach – Die Waldeck-Frankenberger Staffel-Kreismeisterschaften haben zum Ende der Freiluftsaison noch einmal für einen Höhepunkt gesorgt. Mehr als 200 Starterinnen und Starter sowie viele Zuschauer waren bei den Wettkämpfen auf dem Korbacher Paul-Zimmermann-Sportplatz dabei. Nachdem die 4 x 75 Meter-Staffel des TSV Korbach in der Besetzung Luis Gass, Sönke Behle, Lennard Gez …

Beitrag lesen

Gemeinschaft und Power beim Mädchen- und Frauenboxen des TSV Korbach

In Allgemein, Boxen, Integration by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Korbach – In der vergangenen Woche hatte Herr Latif Hammamiye Al-Homssi, der Integrationsbeauftragte des Landkreises Waldeck-Frankenberg, die einmalige Gelegenheit, beim Training des Mädchen- und Frauenboxteams des TSV-Korbach dabei zu sein und sich selbst in den Ring zu wagen. Als jemand, der in seiner Kindheit und Jugend selbst Kampfsport betrieben hat, …

Beitrag lesen

Sparkasse Waldeck-Frankenberg spendet 4000 Euro an den TSV Korbach

In Allgemein by Waldeckische Landeszeitung

Finanzspritze für breites Sportangebot Korbach – Die Sparkasse Waldeck-Frankenberg gehört seit Jahren zu den treuen Unterstützern des TSV 1850/09 Korbach. Um die Arbeit in den gut 20 Abteilungen zu erleichtern, überreichten Jürgen Trumpp, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse, und Firmenkundenberater Axel Emde dem mit fast 3300 Mitgliedern größten Sportverein der …

Beitrag lesen

Stadt Korbach ehrt erfolgreiche Athleten

In Allgemein by Waldeckische Landeszeitung

Insgesamt 149 Sportlerinnen und Sportler hat die Stadt Korbach für ihre außergewöhnlichen sportlichen Leistungen im Sportjahr 2022 ausgezeichnet. Korbach – 149 Sportlerinnen und Sportler hat die Stadt Korbach für ihre außergewöhnlichen Resultate auf internationaler Ebene, auf Bundes-, Landes- und Bezirksebene im Sportjahr 2022 am Sonntag im Rahmen des Altstadt- und …

Beitrag lesen

Jahreshauptversammlung 2023

In Allgemein, Ehrenmitglieder by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Sportliche Bilanz fällt gut aus VON HANS PETER OSTERHOLD Korbach – Die Jahreshauptversammlung des TSV 1850/09 Korbach war zwar nicht besonders gut besucht, brachte aber informative Einsichten und Aussichten zur Vereinsarbeit. Zudem gab es Satzungsänderungen und Ehrungen. Vorstandsmitglied Daniela Rückert hatte die Sitzungsleitung für den erkrankten Vorsitzenden Andreas Boltner übernommen …